SPÖ - Team Purbach

Gesundheitsrisiko Streusplitt

Purbach, 10.03.2022

Wieder ein leidiges Thema, welches die SPÖ-Purbach seit Jahren thematisiert und im Sinne unserer Stadtbewohner/innen beanstandet!

Mehrmals haben wir, die Verantwortlichen darauf hingewiesen, dass ausgebrachter Streusplitt zeitnah laut gesetzlichen Bestimmungen zu entfernen ist.

“Streusplitt muss rechtzeitig - auch während der Winterdienstperiode - beseitigt werden, um die Staubbelastung zu vermindern und die Verkehrssicherheit aufrecht erhalten zu können. Sobald aufgebrachte Streumittel für die Sicherheit des öffentlichen Verkehrs nicht mehr erforderlich sind, ist der Streusplitt einzukehren.”
Quelle: https://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/sauberestadt/winterdienst/streumittel.html

Liegengelassener Streusplitt erhöht die Feinstaubbelastung in unserer Stadtgemeinde und sorgt zudem für längere Bremswege. Das dürfte einigen in der Stadtverwaltung (noch) nicht bewusst sein.

Eine Stadtgemeinde, die es trotz mehrmaliger Mahnungen nicht schafft, für die Gesundheit ihrer Bürger und für Verkehrsicherheit zu sorgen, handelt unserer Meinung nach grob fahrlässig!

An die Stadtgemeinde Purbach: wann wird gekehrt?

Wir halten Dich am Laufenden!
Bei Fragen kontaktiere uns zu diesem und anderen Themen!

Teile die Info mit Freunden & Bekannten!
Dein SPÖ Purbach Stadt-Team (Bereich Infrastruktur & Sicherheit)